ALBA

Hier gibt es  alle Artikel, die mit ALBA oder den kleinen ALBA-Ländern wie Dominica, Antigua und Barbuda, St. Vincent und die Grenadinen verschlagwortet sind.

Raúl empfing Premierminister von San Vicente und den Grenadinen

Der Präsident des Staats- und des Ministerrats Raúl Castro Ruz empfing den Premierminister von San Vicente und den Grenadinen Ralph Gonsalves, der sich zu einem Arbeitsbesuch in Kuba aufhält

Militärakademie der ALBA-Länder in Lateinamerika erinnert an Gründung 2011

Von

Santa Rosita del Paquió, Bolivien. Am 31. Mai hat die lateinamerikanische Akademie zur Verteidigung und Souveränität (EDS) ihr sechsjähriges Jubiläum begangen. Die Militäreinrichtung war als Gegenmodell zur von den USA geführten School of the Americas (SOA) gegründet worden, die 2001 in Western Hemisphere Institute for Security Cooperation umbenannt wurde.

https://amerika21.de/2017/06/177359/militaerakademie-alba

Präsidentschaftskandidat in Frankreich plädiert für Beitritt von Überseegebieten zum Alba-Bündnis

Von
Frankreichs linker Präsidentschaftskandidat Jean-Luc Mélenchon

Frankreichs linker Präsidentschaftskandidat Jean-Luc Mélenchon

Quelle: melenchon.fr

Paris. Kurz vor den Wahlen in Frankreich und angesichts des Aufstiegs des linken Präsidentschaftskandidaten Jean-Luc Mélenchon bei den Umfragen greifen Medien und Politiker den Kandidaten wegen seiner Äußerungen zu Lateinamerika an.

https://amerika21.de/2017/04/174551/melenchon-alba-beitritt

Bolivarische Allianz bekräftigt Solidarität in Lateinamerika