Latest Cuban 5 Legal Documents Now in Spanish

Liebe Compañer@s,

einige von Euch haben ja schon die Bekanntgabe des “National Committee to Free the Cuban Five” erhalten,
dass die im August von dem US-Anwalt Martin Garbus und Mitglied des Verteidigerteams beim Bundesbezirksgericht in Miami eingereichten Schriftstücke, insbes. zur Entlastung von dem nach wie vor zu 2x lebenslänglich, plus 15 Jahren verurteilten Gerardo Hernández, das 44-seitige Affidavit und das 11-seitige Memorandum jetzt auch auf Spanisch vorliegen, damit deren Inhalte möglichst weite Verbreitung finden, s. Anhang.

Wir fühlten uns daher bemüßigt, zumindest das Memorandum ins Deutsche zu übersetzen, in dem die wichtigsten Fakten für die Prozessmanipulation im Fall der “Cuban Five” zusammengefasst sind.

Außerdem weisen wir zur Hintergrundinformation für die kubafeindliche Tradition der USA auf die in jw zur Kubakrise erschienenen beiden Artikel von Horst Schäfer hin.

http://www.jungewelt.de/2012/10-16/043.php

http://www.jungewelt.de/2012/10-17/008.php

·  17. Oktober: Die Übersetzung des am 31. August beim Bezirksgericht von Miami eingereichten Memorandums liegt jetzt vor.

Latest Cuban 5 Legal Documents Now in Spanish


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.