Mexico: XVI. Internationales Seminar linker und kommunistischer Parteien

Mexico: XVI. Internationales Seminar linker und kommunistischer Parteien

http://www.kommunisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3354&Itemid=153

16.04.2012: “Ich nehme zum ersten Mal teil, denn bisher war ich noch nie die Vertreterin einer politischen Partei gewesen”, sagte Rigoberta Menchú, Trägerin des Friedensnobelpreises 1992, als sie neben Carlos Fonseca (FSLN, Nicaragua), Nidia Diaz (FMLN, El Salvador) und Alberto Anaya Gutiérrez (PT, Mexico) im Tagungspräsidium Platz nahm. Rigoberta Menchú repräsentierte die neue Partei WINAQ – Teil der Frente Amplio Guatemalas – auf dem Internationalen Seminar ‘Die Parteien und eine neue Gesellschaft’, das vom 22. – 24. März in Mexico Stadt stattgefunden hatte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.