Löning fordert die Schließung von Guantanamo

hierzu gibt es gleich mehrere Artikel:

16.02.2012: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815607,00.html
US-Terrorgefängnis
Menschenrechtsbeauftragter fordert Aus für Guantanamo
“Das Lager hat unglaublichen Schaden angerichtet”: Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung hat die Schließung von Guantánamo gefordert. Zuvor hatte Markus Löning als erster deutscher Vertreter das Lager auf Kuba besucht.
—————
21.02.2012 /
Schließung von Guantanamo gefordert
Löning: Enormer außenpolitischer Schaden
Berlin (dpa/nd). Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning, hat von den USA die Schließung des Gefangenenlagers Guantanamo verlangt. »Der außenpolitische Schaden ist enorm groß«…
Leider nur für Abonnenten: https://www.neues-deutschland.de/artikel/219076.schliessung-von-guantanamo-gefordert.html?sstr=schlie%DFung|von|guantanamo
—————-
16.02.2012: http://www.fr-online.de/politik/guantanamo-obamas-suendenfall,1472596,11645008.html
Verkappte Guantanamo-Schließung
Obamas Sündenfall
Der deutsche Menschenrechtsbeauftragte glaubt nicht, dass Obama Guantanamo bald schließt. Der US-Präsident wolle vor den Wahlen nichts riskieren, vermutet er.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.