Treuer Alliierter – Marshallinseln

Nun wissen wir endlich, warum die Marshallinseln alljährlich in der UN-Vollversammlung neben Palau und Micronesien NICHT gegen die völkerrechtswidrige Blockade der USA gegen Cuba stimmen!!!

Neuer Präsident auf Marshallinseln
Majuro. Die Marshallinseln im Pazifik haben einen neuen Präsidenten. Das Parlament wählte am Dienstag Christopher Loeak zum sechsten Staatschef in der Geschichte des Landes. Er löst damit Jurelang Zedkaia ab, der zwei Jahre lang an der Spitze des aus zwei Inselgruppen bestehenden Staates stand. Loeak ist seit 25 Jahren im Parlament und war Minister in verschiedenen Regierungen. 1983 hatte das Land mit rund 60000 Einwohnern einen freien Assoziierungsvertrag mit den USA geschlossen, die seitdem für die Verteidigung des Landes zuständig und mit militärischen Einrichtungen ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor sind.

(AFP/jW) – 5. Januar 2012

aus mailingliste: [Fgcuba-muc-interest] Treuer Alliierter von

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.